Über mich

Foto Copyright Valerija Ecker
Foto Copyright Valerija Ecker

 „Ich weiß nicht genau, ob ich zur Fotografie gekommen bin oder die Fotografie zu mir."

 

Geboren in - Berlin -, ab 1979 Mitglied der Band - Berliner Ring -, siedelte ich 1985 nach Hannover und spielte dort in der Frauen Hardrockband - Rosy Vista -.

Später noch in diversen  Cover Bands .

 

Viele Jahre,  brachte ich neben meinem Beruf, meine künstlerischen Ambitionen im Schlagzeugspiel unter.

 2011 kam ich dann wieder zur Fotografie, die mein Leben sehr stark beeinflusst und verändert hat.

 

"Manchmal fühle ich mich wie ein Tourist in meiner Stadt und   entdecke Dinge , die ich schon tausendmal gesehen habe wieder neu.

Auch wird mir dadurch immer klarer, wie EINZIGARTIG jeder Moment ist. Einfach nicht wiederholbar und kostbar. Ich versuche, diese Gefühle in meinen Fotos zu transportieren und zu teilen und bin immer froh, wenn es mir gelingt."

 

Ganz nach dem Zitat Conny Froboes:"Wäre es nicht schön, wenn wir zu einer immer größeren Schlichtheit kommen könnten?"

 

 Inzwischen hatte ich Ausstellungen im

 

http://www.hof-und-gut.de/ ,

 

Lüneburger Heide und Venedig - FOTOGRAFISCHE STREIFZÜGE UND GLÜCKSMOMENTE

 

sowie

 

http://culinar-hannover.de/pages/home.php  - VENEDIG -

 

http://www.cafe-parthier.de/  - LICHT UND SCHATTEN -

 

Ebenfalls fand der Musiker Detlev Schmidtchen gefallen an meinen Fotos und nahm es als Inspiration für das CD - Cover von Vantasia. Siehe:

 

http://www.detsmi.com/

 

 Zur Zeit hängen auch Bilder meiner Ausstellung -  SEHNSUCHT NACH WIND - im Castillo ,in Hannover.

 

http://www.castillo-list.de/

 

Ihr findet mich auch bei Facebook

 

https://www.facebook.com/LaMarina.thephotos

 

Und Instagram

 

 https://www.instagram.com/hannovermarina/